Hallo .Ich hätte frage , ich hab schon seit 7 monaten Antrag auf einbürgerung gestellt ,bin nur gespannt ob positive wird oder negative?

7 Antworten

Sieh doch mal auf der Honepage Deiner Stadt nach, ob die nicht irgendwo stehen haben, wie lange ein Einbürgerungsverfahren derzeit dauert.

Das hängt auch sehr davon ab, wann die Entlassumg aus der bisherigen Staatsbürgerschaft vorliegt.

Wie lange dauert die Bearbeitung von Einbürgerung?

Die Dauer des Einbürgerungsverfahrens ist von Fall zu Fall unterschiedlich und hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Von der Antragstellung bis zur Aushändigung der Urkunde kann es in manchen Fällen länger als ein Jahr dauern. Die Bearbeitungszeit beträgt gegenwärtig ca. ein Jahr.

Eifelia  30.04.2024, 09:14

Ja, allerdings sind es in meinem ländlichen Heimatkreis 6 Monate und in Berlin 2,4 Jahre - da der FS nicht schreibt, wo er lebt...

Alarm67  30.04.2024, 10:11
@Eifelia

Tellerchen schreibt nichts anderes! 😁

"ist von Fall zu Fall unterschiedlich und hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab"

"kann es in manchen Fällen länger als ein Jahr dauern"

tellerchen  30.04.2024, 10:27
@Alarm67

hahaha...auch ich genieße meine Morgenzigarre...und meinen Morgenkaffee...abgesehen davon tangiert mich das peripher...ich brauche keine Einbürgerung...ehrlich gesagt könnte ich womöglich die Fragen zur Einbürgerung garnicht beantworten...

Keine Finanzfrage in dem Sinne.

Dann warte es ab - mehr kann Dir auch hier niemand sagen.

"bin nur gespannt ob positive wird oder negative"

Wir auch! 👍👌