Abschlagsfrei mit 63 in Rente?

1 Antwort

Privatier59  02.05.2024, 15:36

Die Sache hat allerdings den Hakten, dass man 35 Versicherungsjahre vorweisen können muß. Für den Fragsteller offenbar kein Problem. Für mich war dann aber schon Ende Gelände.

Andri123  02.05.2024, 15:43
@Privatier59

Bei mir wird das auch nichts. Eigentlich war ich sogar erstaunt, dass ich überhaupt eine Altersrente bekommen werde.

tellerchen
Fragesteller
@Privatier59

ich hatte vor Jahren meine Mutter gepflegt zuhause... die Zeit wurde mir angerechnet...naja morgen habe ich termin bei meiner Hausärztin...mal sehen was die sagt... bei mir sind noch 3 Krankheiten hinzu gekommen... ich glaube ich stelle einen neuen Schwerbehindertennachfolgeantrag...das andere sind dauernde Einbußen, das kann man mir nicht mehr wegnehmen...