Nein. Wenn du fristgerecht kündigst kommst du zum Ende der Vertragslaufzeit raus. Du könntest ja aber auch mal nachfragen, ob eine Aufhebung möglich ist.

...zur Antwort

Googel doch mal nach ETFs oder gleich anch ETF-Sparplänen. Mit 1000 Euro kannst du ja anfangen und dann regelmäßig etwas einzahlen. Gerade wenn du jung bist, lohnt sich so ein Sparplan auf lange Sicht. Mein Vater hat mir so etwas auch eingerichtet. Du musst dich aber zuerst ein wenig damit beschäftigen. Und gute Renditen erzielst du damit sicherlich nicht von heute auf morgen. Das braucht Zeit und Geduld. Aber wenn du früh anfängst und dran bleibst, kommt schon was zusammen.

...zur Antwort

Du solltest dir die Frage stellen ob die Einzahlung in einen Bausparvertrag wirklich Sinn macht. Rechnerisch ist diese Form der Geldanlage wenig attraktiv. Auch wenn der Staat etwas dazu gibt. Alternative Anlagemöglichkeiten gibt es.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.