Entschuldigt. Ich bin mittlerweile sehr verwirrt.

Wiegesagt im Mietvertrag sind die Möbel nicht aufgeführt und es wurde nicht darüber gesprochen, dass diese mietgemietet werden. Zurzeit blockieren diese Möbel den halben Keller und da es sich um Metallregale handelt, die eingehakt sind, lassen sich diese nur schwer zerlegen ohne diese zu beschädigen. Desweiteren handelt es sich bei den anderen überwiegend um geklebte Regale...

Meine Meinung ist, dass die Vermieterin eingeschnappt ist, da wir die Küchengeräte ohne ihr wissen rausgenommen haben, allerdings können wir den Zustand ja wiederherstellen.

Die Vermieterin hatte zumindestens gesagt, dass sie im Bekanntenkreis fragt ob die jemand brauchen könnte aber wer weiss wann und ob sie das wirklich macht. Was wenn wir die Metallregale entsorgen und vor dem Auszug neue (identische) holen?

Nichtdestotrotz bin ich natürlich an einem guten Mietverhältnis interessiert.....

...zur Antwort