Wenn ich hier die Foren und das Internet durchforste besteht tatsächlich die Möglichkeit, dass die Zahlungen überhöht sind (30% bei Beginn des Rohbaus, sind ca. 70000 Euro), jedoch hat die Bank vor 8 Wochen den Kredit bewilligt mit diesen Zahlungsbedingungen. Das Bauunternehmen kommt uns jetzt sogar noch entgegen und hat auch schon Kontakt zur Bank aufgenommen, diese bzw. unser Ansprechpartner ist aber plötzlich für nichts mehr zuständig.

...zur Antwort

Das Wort "nichtig" ist telefonisch so gefallen. Sie begründen es damit, dass sie die Zahlungsbedingungen/den Zahlungsplan, der prozentual nach Bauabschnitt fällig wäre nicht anerkennen und das bei Kreditprüfung übersehen haben. Einen Termin bei einem Anwalt habe ich nächste Woche bereits vereinbart, um auch überprüfen zu lassen, ob der Vertrag tatsächlich nicht in Ordnung ist. Bin aber trotzdem neugierig, ob jemand Erfahrung mit solchen Problemen hat.

...zur Antwort