Na ja und woher will man wissen was berechtigt ist oder nicht ?

Eine Versicherung kann einen ablehnen und kann auf Grund ihrer eigenen persönlichen Risikoanalyse im HIS hinterlegen, dass man jemanden abgelehnt hat. So und jetzt steht man drin, obwohl man bei einer anderen Versicherung vllt ohne Probleme genommen wurde. Aber sobald man drin steht sieht es erstmal ungünstig für einen aus. Man wird ja nicht ohne Grund drin stehen und das denken sich dann bestimmt auch andere Versicherungen. Wie will man also dagegen vorgehen.

Es steht ja blos drin, dass man ablehnt wurde. Gesundheitsbezogene Daten stehen dort ja nicht drin. Dennoch kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ich die ganze Sache etwas willkürklich finde. Jede Versicherung sollte selbstverständlich selbst entscheiden wen sie versichert oder nicht. Jemanden dann aber eventuell zu unrecht mit einem nicht unwesentlichen Makel zu behaften finde ich nicht richtig. Und wirklich wehren ist dann auch schwer. Zur Not kommen sie dir mit der Schweigepflicht. Immer gerne genommen

...zur Antwort

Hallo,

letztlich kommt das auf die Ausgestalltung der Stelle an. Die Vergütung und damit auch die Eingruppierung richtet sich nach den Anforderungen die sich aus der Tätigkeit ergeben.

Rein tendenziell würde ich im Bezug auf deine Ausbildung Entgeltgruppe 8 tippen, und dort dann möglicherweise Stufe 2, da du ja schon 1 Jahr Berufserfahung mitbringst.

Ist aber nur meine objektive Meinung und kann sich letztlich auch anders gestalten. Sehr oft gibt es eigentlich eine Angabe der Engeltgruppe in den ANzeigen.

Gruß elvis16

...zur Antwort