Du kannst bei der Reisebank in den Filialen gegen Bares Gold kaufen. Unterhalb der Geldwäschegrenze (die ist glaube ich bei 10.000 Euro) musst Du keine Identifikation offenlegen. Einziges Handicap: die Reisebank gibt es nicht in Koblenz, die nächsten Stellen scheinen in Bonn oder Mainz zu sein, siehe https://www.reisebank.de/die-reisebank/standorte/

...zur Antwort

Nein, "zurückfordern" geht schon mal gar nicht. Das wäre eine neue Teilauszahlung aus der Kreditsumme. Du kannst hoffnungsvoll beim Autohaus anfragen, aber ein Recht darauf hast Du nicht.

...zur Antwort

Soweit ich weiß, hat auch die Reisebank den Umtausch von D-Mark in Euro eingestellt. Andere Banken nehmen sowieso schon lange keine D-Mark mehr, also bleibt wohl nur der Weg zu den Landesbanken. In anderen Ländern werden die Vor-Euro-Währungen auch nicht mehr von den Landes- oder Zentralbanken angenommen, da ist die Frist schon länger abgelaufen.

...zur Antwort

Meine Schwiegermutter hat dort ihr Girokonto. Nur Ärger. Zusatzgebühren für jeden Kleinkram. Bei Fragen oder Beratungsbedarf wird sie mit Stanradfloskeln "abgebügelt". Und als einmal ihre Rente nicht rechtzeitig kam, wurde das kostenlose Konto sofort auf gebührenpflichtig umgestellt. Um das aber wieder rauszukriegen, hat es 2 Monate gedauert ... und viele Nerven, und Anrufe / Beschwerden. Fazit: ich würde nicht dorthin wechseln .. mal ganz abgesehen von der "netten, diskreten" Atmosphäre am Schalter.

...zur Antwort

Nach jedem richtigen Eingeben wird der Zähler wieder auf Null gesetzt - dreimal hintereinander falsche Eingabe, egal wieviel Zeit dazwischen liegt und egal an welchen Automaten -> Sperre.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.