Unsere Entscheidung war es die Überstunden nicht mit einzubeziehen. Der Berater hat jedoch gesagt, wir müssten es mit anrechnen.

...zur Antwort

Danke für die Antworten. Muss aber kurz klarstellen. Fühle mich etwas missverstanden. Mein Mann ist nicht selbstständig oder so. 1. Haben wir für die Kalkulation ausdrücklich erwähnt, dass die Überstunden nicht gleichbleiben. Druckersektor gibt's nun mal tote Zeiten 2. hat die Firma in der mein Mann als Drucker tätig ist Insolvenz gemeldet (ca. 600 Euro weniger Verdienst) und anschließend dicht gemacht. 3. Anschließend neue Druckerei neuer Job und keine Überstunden mehr und anderer Gehalt und nochmal 500 Euro weniger. Ich hoffe es ist verständlicher. Also fehlen leider die mit eingeplanten Gelder. Zudem kommt das wir unsere Tilgung nicht direkt tilgen sondern erst in einem Bausparvertrag sammeln. Wovon wir nichts halten, weil die Bausparsumme für das Verhältnis zu hoch ist. Bausparsumme von 219.000 Euro Wir müssten theoretisch 84.000 Euro ansparen um anschließend mit einem Schlag tilgen. Darlehenzins liegt bei 5,2 und 1 % Tilgung. Diese Rechnung wird nicht aufgehen :((( Wir haben dass Gefühl, dass wir komplett hinters Ohr gezogen wurden. KfW bietet uns die Bank nicht an!

...zur Antwort