Katzen sind zwar in der Privat-Haftpflicht mit drin, aber wenn sie Unfallflucht begehen, bringt das dem Geschädigten natürlich wenig. Aber das war auch nicht deine Frage ...

Die KFZ-Teilkasko kommt für folgende Tierunfälle auf: Wildschaden, wenn es zur Klasse "Haarwild" gehört.

Daher ausgeschlossen: Kühe, Pferde, Hunde oder Katzen - weil Haus- und Nutztier. Die Katze musst du wohl oder übel überfahren bzw. wäre das ein Fall für die Vollkasko (nicht sicher). Die Kuh und das Pferd (auch HUnd im besten Fall) haben eine extra Tierversicherung.

WEr nur Teilkasko hat , bekommt Unfällekosten erstattet mit: Rot-,Damwild, Feld-,Schneehasen, Luchs, Fuchs, Wildkaninchen, Stein-, Baummardern und Wildschweinen, weil Haarwild.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.