Ohne Grund wurde das BAB definitiv nicht gestrichen. Du müsstest Post bekommen haben, in der der Grund aufgeführt ist. Wenn du jetzt zurückzahlen musst, klingt das für mich sehr danach, als dass du falsche Angaben gemacht hast bei deinem Antrag (Absicht oder nicht sei mal dahin gestellt) oder dass sich vor ein paar Monaten etwas bezüglich deines Einkommens oder Notwendigkeit der eigenen Wohnung o.ä. etwas geändert hat, was du dem Bundesamt nicht gemeldet hast und die haben das jetzt spitzbekommen und wollen ihr Geld, was sie dir in den letzten Monaten überwiesen haben, ohne dass es dir zustand, zurück.

Zum Thema weitere Förderungen fiele mir da nur noch das Wohngeld ein, das setzt aber voraus, dass dir das BAB komplett gestrichen wurde. Wenn beim BAB nur die Höhe der Hilfe gesenkt wurde, dann hast du kein Recht auf Wohngeld.

...zur Antwort