Muss mal ganz klar ExBanker zustimmen. Die Antwort von WolfgangB als hilfreichste Antwort auszuzeichnen ist schlichtweg ein schlechter Witz.

Mit gefährlichem Halbwissen glänzen tut er recht gut :-) Wie ExBanker erwähnt gibt es über 1.000 € noch 0,5% Zinsen und nicht gar nichts!!! Dass der Zinssatz angepasst werden kann ist doch für Banken auch üblich. Dazu muss man allerdings auch sagen, dass es das Angebot der MLP mittlerweile schon ziemlich lange gibt und an den 4% nichts geändert wurde.

Was aber sicherlich richtig ist, ist dass die MLP natürlich durch solche Einstiegsangebote auf Kundenfang geht. Aufgrund der problemlosen Kündbarkeit gibt es aus meiner Sicht jedoch keine Risiken bei dem Konto. Das Konto ist ja auch nicht als Geldanlage gedacht, wenn man sein angespartes Vermögen effizient verzinsen möchte. Es ist an Studenten adressiert, die erfahrungsgemäß noch nicht die riesen Beträge auf der hohen Kante haben.

Anbieten tut es sich vor allem z.B. für Auslandsaufenthalte, da eine kostenlose Kreditkarte im Angebot enthalten ist.

...zur Antwort