Dropshipping Schweiz?

3 Antworten

Bei sowas kommen doch meistens die Produkte aus dem Ausland... viel Spass mit den Zollgebühren, da wirst du bzw. deine Kunden kräftig draufzahlen dürfen, schon einen Grund nicht zu bestellen. Auch kannst du die Qualität der Produkte die du verkaufst nicht überprüfen, das kann ganz schnell zu einem Dillemma führen. Oder was machst du wenn der Händler über den du bestellst und der an die Kunden liefert einfach nicht liefert, oder ewige Zeiten braucht? Hast du denn eine Ausbildung in BWL oder im Kaufmännischem Berreich? Kannst du Buchhaltung führen usw?

Als e-shop software kann ich dir diese hier empfehlen: https://www.netclusive.de/webshops

Gewerbe Anmeldung ist nicht nötig, solange du weniger als 100000 Fr im Jahr damit verdienst. Wenn du mehr verdienst musst du eine Gewerbeanmeldung machen. Trotzdem musst du alle Einkünfte in der Steuererklärung angeben.

Frag Coach Eddy auf youtube. Der macht das auch