Zweites Girokonto eröffnen?

2 Antworten

Wenn die Schufa-Auskunft die aus der Sperrung ersichtliche Vermögenslage widerspiegelt bekommst Du überhaupt kein zweites Konto.

Und falls doch: Ohne Guthaben ist ein Konto reichlich sinnfrei.

Petz1900  31.01.2020, 08:51

Man kann doch wenigstens auf einen großzügigen Dispo hoffen, der einem sofort eingeräumt wird :)

Wenn Du überhaupt ein zweites Konto eröffnen könntest, würde das natürlich nicht "sofort" gesperrt, aber mit großer Wahrscheinlichkeit könntest Du wegen Deiner Schufa gar nicht erst ein zweites Konto eröffnen.

Zu welchem Zweck möchtest Du denn ein zweites Konto eröffnen?

Petz1900  31.01.2020, 08:51

in der Hoffnung einen Dispo über mehrere Euros zu bekommen ;)