Wie lange dauert die Auszahlung von Aktiendividende?

3 Antworten

Je nach Broker bzw. Bank kann es ein paar Tage (oder ein paar Tage mehr) dauern, bis Dividenden gutgeschrieben werden. Ob Bitpanda eher zu den schnellen oder langsamen gehört, entzieht sich meiner Kenntnis.

Die Dividende sollte am Zahltag (Zwei Tage nach dem Ex-Tag) dem Konto gutgeschrieben sein.

Warum fragst Du nicht bei Bitpanda direkt, die haben doch sicher einen Support? Wie sollte hier jemand diese Frage fundiert beantworten können?

Man kann das schon genauer nachlesen. Aber der 20.3. War doch gerade erst.

Ich hatte bisher nur einen ausschüttenden etf und da war die Dividende eher 3 Wochen nach Zahltag auf meinem Konto...

Investieren500
Fragesteller

ok. Und bist du auch bei Bitpanda?

Weil, senden die das Geld in Euro Wallet oder in die Investierte Aktie rein.
Sorry das ich zu viel Frage.

Tiiii  24.03.2024, 07:04
@Investieren500

Nein, bin ich nicht.

Aber sicher nicht in die Aktie investiert... Dividenden werden ausgezahlt.