Wie ausführlich muss eine Bewerbung für einen Minijob sein?

3 Antworten

Hallo sterna, eine schriftliche Bewerbung beinhaltet alles, natürlich auch Dein Lebenslauf und Ausbildungszeugnis, Qualifizierungen o.ä. . Wichtig : aus welchen Gründen Du dich für die Stelle bewirbst und geeignet bist, welche Vorerfahrungen Du bereits gesammelt hast, welche Fähigkeiten und Kenntnisse Du mitbringst und wodurch Du dich evtl. besonders auszeichnest. Anleitungen und Hilfen zu Formulierungen gibt es im Netz reichlich. K.

Das kommt auf den Job an und welche Qualifikationen er erfordert. Wenn deine Erfahrungen, die du bereits gesammelt hast, dich besonders für den Job qualifizieren, solltest du nicht damit sparen und diese schön betonen. Gegenenfalls auch mit Arbeitszeugnissen oder anderen Bescheinigungen. Wenn das der Job nicht erfordert, kannst du es auch weglassen.