wer hat Konten bei Landesbanken? Wer kann dort eines eröffnen?

1 Antwort

Die Norddeutsche Landesbank ist mit der Braunschweigischen Landessparkasse (www.blsk.de) auch im Privatkundengeschäft tätig, die Konten laufen unter der normalen BLZ der NORD/LB (250 500 00).

Ansonsten gilt normalerweise die Abgrenzung, dass die Landesbanken dem Privat- und Firmenkundengeschäft der Sparkassen keine Konkurrenz machen, bei Großkunden kann es aber schon wieder anders aussehen (ist vermutlich alles Verhandlungssache).

Rolf42  03.02.2013, 10:38

... und die Berliner Sparkasse ist eine Niederlassung der Landesbank Berlin mit ebenfalls gleicher BLZ (100 500 00).

goodBank
Fragesteller

das ist der Grund die Abgrenzung in den Kundensegmenten zu suchen. Das ist plausibel für mich.