Was ist der Akzeleratoreffekt?

1 Antwort

Nein, nicht jeder Multiplikatoreffekt bringt einen Akzelerator effekt.

Nur wenn der Multiplikatioreffekt so hoch ist, das die Auslastung der Unternehmen über 100 % geht, wird durch die Neuinvestitionen auch ein Akzeleratoreffekt entstehen.

wenn der Multiplikatoreffekt zwar eintritt, aber die Auslastung der unternehmen vorher so gering war, das die Normalkapazität ausreicht, dann kommt der Akzeleratoreffekt nciht zu tragen.