Taschengeld aufbessern ohne Gewerbe (Österreich)?

2 Antworten

Unter 18 ist das schwierig, weil du für alles praktisch die Genehmigung deiner Eltern brauchst. Aber für "Taschengeld aufbessern" gibt es ein paar Wege:
- Sachen bei Kleinanzeigen verkaufen
- Zeitungen austragen
- Bei McDonalds als Aushilfe
- In der Gastro als Aushilfe arbeiten
- Auf Messen arbeiten

Als ich 12/13 war, habe ich Zeitungen ausgetragen und damit einen neuen PC finanziert.

Weiß nicht, was andere hier sagen, aber "legal" fällt mir sonst wenig ein ;).

Der Hinweis auf "Österreich" war schon einmal gut, denn hier ist ein deutsches Forum !