Sind Klingelstreiche illegal?

2 Antworten

Seit 2007 gibt es den §238 StGB, der auch als "Stalker-Paragraph" bekannt ist.

Stalking ist in der Tat eine Straftat und keine harmlose Sache. Dein Gebrauch des Wortes "gestalkt" ist nicht korrekt. Du meinst wahrscheinlich, dass er Euch dann nachgestellt hat, um herauszufinden, was Ihr angestellt habt.

Ob es sich bei einem einmaligen Klingelstreich um Stalking handelt, halte ich für fragwürdig, aber wenn das häufiger passiert, dann könnte man durchaus ein Stalking annehmen, da dieses ja als fortwährende Belästigung definiert ist.

Abgesehen davon sind Klingelstreiche ja nicht wirklich Streiche, sondern ziemlich antiquierte Kindereien. Wer findet so etwas denn wirklich "lustig"?

Animekiddie
Fragesteller

es ist eine Weile her und damals fanden wir das halt lustig. Tschuldigung das ich das wort ,,Gestalkt" benutz habe und er hat mich davor auch schonmal beobachtet. Dankeschön für deine nette antwort

Darf er das?

"Natürlich" darf bei derartigen Belästigungen auch die Polizei eingeschaltet werden .... bekloppte Jugendliche / rotzfreche Gören haben doch keinen Freifahrtschein.

Animekiddie
Fragesteller

Okay dankeschön für deine Antwort. Es ist übrigens schon länger her das ich das gemacht habe da ich das damals lustig fande. Und es hat dort halt auch eine Person gewohnt die einer von uns kannte. Trozdem danke für deine Antwort