Ladendiebstahl. Ersttäter?

3 Antworten

Fragen zum (natürlich immer erstmaligem und tief bereutem) Ladendiebstahl kommen hier gefühlt 3 x täglich. Sieh einfach in die Postings die direkt unter Deinem angezeigt werden, für Dich gilt dasselbe Recht wie für die anderen.

wenn's die einzige angezeigte straftat pro jahr ist, dann kann man zwischen 14-16 3 mal erwischt werden und es bleibt einmal straffrei, danach gibt's 20-50 sozialstunden, solang man sonst ganz normal zur schule geht oder arbeitet.

Was für eine Strafe bekomm ich jetzt

Das wird dir schon der zuständige Staatsanwalt mitteilen.