Wer weiß was über Medius in München, Agentur für Anlageberatung etc. eventuell gute oder schlechte Erfahrung in der Anlageberatung bzw. als freiberuflicher Mitarbeiter wären Interessant?!
Kennt sich jemand mit Agentur Medius in München aus?
Antworten (11)
-
2Antwort von
Gast ^^ es stimmmt die Medius ist gerad strak am expanideren und dazu werden viele neue mitarbeiter benötigt, und es ist nicht relevant ob man nur als Tip geber oder selbst als Kundenberater oder Teamleiter dort tätig ist. "Es ist wie jeder eine Chance" karriere zu machen, und das tolle ist man kann bei Medius nebenbei Karriere machen, und viel geld verdienen. Ich habe es ebenfalls geschaft den IHK Abschluss zu erwerben, nach 3moanten nur ist dies leider nur der Theorie teil. Deshalb muss man auch die Praxis machen und dem entsprechend Umsatz. Doch reden wir hier nicht von Billigen Bank- oder Versicherungsprodukten, sondern dinge die Keinen Hacken haben die 1. Existenziell Nötig sind und 2.darüber hinaus in den Meisten fällen sogar Luxus bieten.
Ich bin Froh Mediuskunde zu sein, und JEDER Mensch in Deutschland sollte meiner Meinung nach ebenfalls die Möglichkeit haben "SELBER zu entscheiden" ob er diese Dienste auch in Anspruch nehmen möchte. Und das tut der Kunde auch bei Medius, deshalb brauchen wir VIELE VIELE Mitarbeiter um den BERATUNGSBEDARF zu decken. damit jeder letztendlich selber entscheiden kann.
^^ Und als Mitarbeiter wird man hier auch sehr angenehm vergütet.
-
2Antwort von
steuer76 [...]
Hallo, ich habe Steuer- und Wirtschaftsrecht Studiert und habe mir letztes jahr die MEDIUS GmbH mal genauer angesehen....
[...] Man wollte mir ERZÄHLEN das alle Anlagen die Medius anbietet HOCHWERTIG und SICHER wären... obwohl (das war damals im April) die Hypothekenkrise in der USA ausgebrochen war, wir wissen ja alle was danach passiert ist.
Auf die frage hin was den mit den Hedgefonds passiert wenn die Krise nach Deutschland kommt wurde nur abgewunken und gesagt das es so schlimm nicht kommen kann... ist ja alles SICHER... HA, HA, HA (Ich sage nur Lehmann Brothers, Hypo Real Estate etc...)
Ich habe sechs Jahre Studiert und so ein [...] Anlageberater von der Firmenzentrale selbst, [...] weiß [...] alles besser. 10 - 15% Rendite ist mit VERLAUB nicht nur UNREALISTISCH sondern [...]
-
2Antwort von
NiklausNiklaus
-
-
1Antwort von
Gast Ich wurde innerhalb des letzten halben
-
1Antwort von
Gast kicksthebucket
Also was ich da jetzt lesen musste, ist ja völliger Schmarn!
Atlantic Lux wird vielleicht favourisiert, aber das wars dann auch. Die haben einfach nur gute Konditionen, Sicherheiten und die Rendite kommt da auch nicht zu Kurz, ebenso die steuerlichen Einsparungen... Man kann selbst immer noch entscheiden, was gemacht werden soll. Der Kunde ist König und ist bei Medius nicht anders.
War selbst bei der DVAG tätig und was da auf den Kunden zugelassen wird, ist nicht mehr Feierlich. Erst WISSEN, dann reden bitte!!!
Die ganzen Prüfungen der IHK und die, des Hauses Medius müssen für JEDEN Kundenberater ebenso absolviert werden. Und die sind nicht Ohne. Ich glaube nicht, dass Sie nach 3 Monaten an Kundenberatergespräche, die des Privatbankers "zugelassen" oder "losgelassen" wurden. Dafür braucht man viel viel viel mehr Erfahrung.
Also ihr Beitrag ist einfach nur Unwissend!
Grüße
-
0Antwort von
kicksthebucket Ich war selbst bei Medius tätig (wurde angeweorben im Internet...)
Ich wurde auch gleich zu einem Gespräch eingeladen.
Anfangs hat sich alles sehr überzeugend angehört und ich war auch super begeistert, aber mit der Zeit (das war nach 3 Monaten) bin ich selbst dahinter gestiegen dass Medius nicht gerade zu den seriösesten in der Branche gehört obwohl Medius immer so auftritt'.
Ünabhängig ist Medius auch nicht, die bieten einem immer nur die selben Produkte an Alantic LUX etc.
Wenn sich wer für den Beruf des Vermögensberater (oder Wirtschaftsberater wie es auch gerne Branchenintern genannt wird) interessiert soll er zu anderen Firmen gehen (Deutsche Vermögensberatung oder Compexx Finanz ist auch sehr gut)
Zumal bei diesen Firmen einen IHK Abschluss, nach erfolgreicher Ausbildung, in der Tasche hat.
[...]
Grüße Matthias K.
-
0Antwort von
Scott Ich arbeite selbst bei der Medius, und das schon etwas länger.
Man muss ganz klar diferenzieren: Ihr Sohn wird nicht zu einem Finanzprofi in 3 Monaten ausgebildet. Nur in einem entsprechendem Bereich. Das ist ein riesiger Unterschied.
Vielleicht sollten Sie selbst zu einem unserer Infoabende gehen und sich einmal davon überzeugen was Medius genau macht. Dann werden Sie sehen das es eine sehr vernünftige Sache ist.
Und mit 10-15% Rendite wirbt bei uns NIEMAND im Haus. Das ist völliger Quatsch! Dennoch haben wir erstklassige Exclusive Produkte die steuerlich begünstigt, TüV geprüft sind und etliche Sicherheiten mit sich bringen.
-
-
0Antwort von
Brezen Wie überall gibt es "solche" und "solche" Vermittler. Das o.a. Argument: ohne Ausgabeaufschlag... dafür zahle ich aber diverse Abschlußkosten oder muss einen Beratervertrag (5 Jahre Kosten) unterschreiben. Wenn ich die Versicherung aber nicht mehr haben möchte, muss ich diese trotzdem bezahlen. In meinen Augen nicht sehr sinnvoll.
Ich wollte mir dann den möglichen steuerlichen Vorteil (Abgeltungssteuer) gegenüber der direkten Fondsanlage ausrechnen lassen. Die Beraterin hat sich die Mühe gemacht und es wirklich versucht... ja versucht. Aber ganz genau konnte Sie mir es dann auch nicht sagen. Aber ich denke mal, dass dies die wenigsten "Berater" o. besser gesagt "Verkäufer" können....
Viel Spass beim Diskutieren und immer dran denken jeder kocht mit dem gleichen Wasser nur die Produkte haben andere Namen und sind unterschiedlich teuer...
-
0Antwort von
Gast Das Schöne an solchen Foren ist doch, dass jeder seinen Senf dazu geben kann ... Schlimm ist nur, dass negative Kommentare wie von der von "steuer76" immer im Unterbewusstsein haften bleiben, egal ob der Verfasser sich bemüht hat objektiv zu bleiben, oder, wie oben, ausfallend, beleidigend und unsachlich geworden ist! Ich hoffe dennoch, dass die Mehrzahl der Leser dieses und ähnlicher Beiträge aufmerksam genug ist, die Qualität solcher Äusserungen kritisch auf den Prüfstand zu stellen und sich somit ebenfalls fragen, ob die Behauptung des Verfassers Steuer- und Wirtschaftsrecht studiert zu haben, angesichts seiner Sachlichkeit und der Anzahl der im Text enthaltenen Schreibfehler auch nur annähernd der Wahrheit entsprechen kann!
-
0Antwort von
BK0604 Hallo Zusammen, ich bin selbst Kunde bei Medius in München und super zufrieden. Also Hedgefonds hat mir niemand angeboten. Die Sicherheitsbausteine (Beitragssicherung, Höchststandsgarantie, Sparzielbasicherung) der Atlanticlux (wohl ein favorisierter Anbieter von Medius) haben mich überzeugt. denn bei der Bank muss ich einen Ausgabeaufschlag zahlen, die Abgeltungssteuer und habe wirklich Null Sicherheit -siehe letztes Jahr. Nun alles kann man nicht haben: super Rendite und 100%ige Sicherheit gibt es nicht. Mitarbeit - das kann ich nicht beurteilen, weiß aber, dass die gerne mit Quereinsteigern arbeiten, genauso wie AWD, oder die Deutsche Vermögensberatung. Nun existieren meines Wissens neue Vermittlerrichtlinien und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Firma, die mehr als 20 Jahre am Markt ist, diese nicht erfüllt.
Emotionale, unqualifizierte und halbwissende Äußerungen finde ich mega peinlich. Leider trifft man dies in den Foren immer häufiger - das spricht leider nicht für die Forenteilnehmer.
Grüße aus Bayern - Brigitte Kant
-
0Antwort von
ffsupportffsupport Liebe Community,
kurz eine weitere Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall teilweise oder komplett gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder Beleidigungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.
Vielen Dank für Euer Verständnis!
Schöne Grüße,
Ruth vom finanzfrage.net-Support
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und finanzfrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Liebe Community,
da hier wiederholt unsachliche Äußerungen geschrieben wurden, mussten wir einige Beiträge ganz oder teilweise entfernen und die Frage schließen. Wir können zwar verstehen, dass es nicht immer leicht fällt, den Ton zu wahren, jedoch sind wir verpflichtet, Beiträge ganz oder teilweise zu löschen, die Beleidigungen oder Schmähkritik beinhalten.
Vielen Dank für Euer Verständnis!
Viele Grüße,
Tanja vom gutefrage.net-Support