Karambit Messer im Koffer mitnehmen?

1 Antwort

So wie ich es lese, fallen diese Messer in Österreich zwar auch unter das Waffengesetz, für über 18jährige scheint der Besitz und die Einfuhr aber offensichtlich erlaubt zu sein. Schwierigkeiten könnte es vor allem dann geben, wenn du über ein Land, in dem die Einfuhr verboten ist, nach Österreich zurückkehrst.
Vielleicht solltest du dich aber sicherheitshalber nochmal in einem österreichischen Forum erkundigen.

Dominic1811
Fragesteller

OK alles klar danke für die schnelle Antwort