Ich möchte fragen, ob die Schuldnerberatung mich nach Kontoauszügen fragt, wenn ich ein P-Konto eröffnen möchte? Ich habe online im Casino gespielt, daher?

3 Antworten

Ich würde es auch am liebsten nur mit der Bank regeln, aber mein Mann hat das durch Beratung geklärt und möchte das Gleiche auch von mir, aber ich möchte nicht, dass er herausfindet, dass ich Slots gespielt habe 🫣
orgel  28.01.2024, 23:57

Was hat dein Mann durch was für eine Beratung geklärt und was will er auch von dir? So ganz verstehe ich immer noch nicht, was der Hintergrund deiner Frage ist.

1
Alarm67  29.01.2024, 05:42

Leserlich:

"Ich würde es auch am liebsten nur mit der Bank regeln, aber mein Mann hat das durch Beratung geklärt und möchte das Gleiche auch von mir, aber ich möchte nicht, dass er herausfindet, dass ich Slots gespielt habe 🫣"

0
Frankie4  31.01.2024, 14:03

Ihre Frage geht nicht um ein P-Konto, richtig? Sie wollen Ihrem Mann etwas verheimlichen, richtig?

0

Wenn du ein P-Konto benötigst, gehst du zu deiner Bank und lässt dein Konto in ein P.Konto umwandeln. Dafür brauchst du keine Schuldnerberatung und auch keine Kontoauszüge. Oder um was geht es genau, dass du eine Schuldnerberatung aufsuchen möchtest?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter

Wandele Dein Konto in ein P-Konto um.

Dazu ist nur Deine Erklärung gegenüpber der Bank notwendig.

Eine Schuldnerberatung will und muss alle Informationen bekommen, sonst können sie Dir nicht helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.iur./Steuerberaterprüfung