Hallo, ich möchte meinen Kunden (Privatkunden) Finanzierungen meiner Produkte (Elektogeräte etc.) anbieten, was würdet ihr empfehlen zu machen?

4 Antworten

Ich würde zunächst die Frage mit mehr Sachverhalt ausstatten ("Weitere Details hinzufügen").

Für das Internetgeschäft kommen andere Finanzierungsgesellschaften in Frage als bei Ladengeschäften. Ebenso bei hoch- oder niedrigpreisigen Produkten. Du könntest auch bei Deinem Handelsverband nachhören, welche Finanziers (nicht nur Banken!) sich für die Absatzfinanzierung empfohlen haben.

Hamburger1985
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, die Idee mit dem Handelsverband ist sehr gut.

Die typischen Teilzahlungsbanken wie Hanseatic, Santander, Targo usw anfragen.

Die bieten diesen Service an.

Du bekommst Software, gibst die Daten des Kunden ein und hast innerhalb 1 Minute Zu- oder Absage.

Hamburger1985
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, hattest du schon Erfahrungen mit einer der Banken?

wfwbinder  23.06.2016, 11:20
@Hamburger1985

Ich selbst nicht, bei mir brauchen die Leute keine Ratenzahlungsgelegenheiten.

Aber Mandanten von mir.

GE MoneyBank, Santander (Spezialist für Autokredite), Targo gibt gute Provisionen.

Ich habe das mal in einem Haushaltsgeräteladen gemacht. Die Partnerbank des Händlers war die Hanseatic.

Aller 4 Wochen Samstag oder Sonnabend 14 Uhr die Rate persönlich bei dir an der Haustür abliefern.

?????????

Elektrogeräte :

 Nasenhartrimmer ,Trockner für Zuckerrüben ,Tauchsieder

Privatkunden :

Ich , mein Nachbar , meine Cheffin ,... .

Meine Baufirma sucht noch günstig eine Flex und einen Stemmhammer.

So wie du schreibst bist du Unternehmer ! Richtig ??

Frag bei deiner Bank nach !!! Die sollten sich damit auskennen.

Gruß Z... .

Hamburger1985
Fragesteller

Hallo, danke für deine Rückmeldung. Ich habe meine Frage präzisiert. Leider bietet meine Hausbank für mich das nicht an, da ich zu klein bin?