Hallo, ich möchte meinen Kunden (Privatkunden) Finanzierungen meiner Produkte (Elektogeräte etc.) anbieten, was würdet ihr empfehlen zu machen?

4 Antworten

Ich würde zunächst die Frage mit mehr Sachverhalt ausstatten ("Weitere Details hinzufügen").

Für das Internetgeschäft kommen andere Finanzierungsgesellschaften in Frage als bei Ladengeschäften. Ebenso bei hoch- oder niedrigpreisigen Produkten. Du könntest auch bei Deinem Handelsverband nachhören, welche Finanziers (nicht nur Banken!) sich für die Absatzfinanzierung empfohlen haben.

Hamburger1985 
Fragesteller
 23.06.2016, 10:18

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, die Idee mit dem Handelsverband ist sehr gut.

0

Die typischen Teilzahlungsbanken wie Hanseatic, Santander, Targo usw anfragen.

Die bieten diesen Service an.

Du bekommst Software, gibst die Daten des Kunden ein und hast innerhalb 1 Minute Zu- oder Absage.

Hamburger1985 
Fragesteller
 23.06.2016, 10:16

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, hattest du schon Erfahrungen mit einer der Banken?

0
wfwbinder  23.06.2016, 11:20
@Hamburger1985

Ich selbst nicht, bei mir brauchen die Leute keine Ratenzahlungsgelegenheiten.

Aber Mandanten von mir.

GE MoneyBank, Santander (Spezialist für Autokredite), Targo gibt gute Provisionen.

2

Ich habe das mal in einem Haushaltsgeräteladen gemacht. Die Partnerbank des Händlers war die Hanseatic.

Aller 4 Wochen Samstag oder Sonnabend 14 Uhr die Rate persönlich bei dir an der Haustür abliefern.

?????????

Elektrogeräte :

 Nasenhartrimmer ,Trockner für Zuckerrüben ,Tauchsieder

Privatkunden :

Ich , mein Nachbar , meine Cheffin ,... .

Meine Baufirma sucht noch günstig eine Flex und einen Stemmhammer.

So wie du schreibst bist du Unternehmer ! Richtig ??

Frag bei deiner Bank nach !!! Die sollten sich damit auskennen.

Gruß Z... .

Hamburger1985 
Fragesteller
 23.06.2016, 10:23

Hallo, danke für deine Rückmeldung. Ich habe meine Frage präzisiert. Leider bietet meine Hausbank für mich das nicht an, da ich zu klein bin?

0