Ich habe ein Postsparbuch mit 10 DM Guthaben, kann ich mir das auszahlen lassen, natürlich in Euro?

3 Antworten

Gehe mit Deinem Ausweis zur nächsten Postfiliale - dort kannst Du das Sparbuch auflösen lassen und es wird Dir der Betrag ausgezahlt. Sollte aber aufgrund einer Heirat eine Namensänderung eingetreten sein, dann ist es ratsam auch eine Heiratsurkunde oder das Familienstammbuch mitzunehmen, denn dann muß erst das Sparbuch auf Deinen jetzigen Namen umgeschrieben werden.

Es wird kein Guthaben mehr vorhanden sein.

Die Postbank hat von 2008 bis 2012 für bewegungslose Sparkonten mit einem Guthaben unter 60 Euro eine monatliche Kontoführungsgebühr von 1 Euro erhoben. Damit wurde in dieser Zeit das Guthaben dieser Konten vollständig abgebaut und die Konten wurden geschlossen.

Na klar, wieso nicht? Ist ja dein Geld.