Gibt es so genannten Privatsphären Abstand direkt vor der Wohnungstür im Erdgeschoss?

2 Antworten

Allein eine Tür trennt deinen persönlichen Bereich (Wohnung) vom öffentlichen Bereich (Treppenhaus, Gang). Wenn du die geschlossen hast, hast du deine Privatsphäre.

Vor Deiner Wohnungstür können sich Menschen aufhalten oder daran vorbeigehen wie ihnen beliebt. Es gibt keinen Mindestabstand, den sie einhalten müssen.

Warum möchtest Du einen Mindestabstand als Privatsphäre außerhalb Deiner Wohnung?

Benutzerala
Fragesteller

Ich bin Rollstuhl Fahrer und brauche bisschen Privatsphäre.

gandalf94305  08.09.2022, 11:45
@Benutzerala

Es mag sein, dass Du als Rollstuhlfahrer deutlich mehr Navigationsraum als andere benötigst, flache Zugänge und Aufzüge erforderst (anstelle von Treppen), aber wie leitest Du aus der Eigenschaft "Rollstuhlfahrer" eine erhöhte Privatsphäre vor Deiner Wohnungstür ab? Das musst Du erläutern.

Wie Wohnungstür markiert den Beginn Deiner Privatspäre. Dafür ist sie da.