Finanzamt Rückerstattung angewiesen?

3 Antworten

Angewiesen bedeutet nicht überwiesen, von der Anweisung bis zur Überweisung kann es durchaus ein paar Tage dauern. Insofern lässt sich deine Frage nicht beantworten, da niemand weiss, wann den tatsächlich überwiesen wird/wurde. Aber nach der tatsächlichen Überweisung müsste das Geld spätestens am nächsten Bankarbeitstag auf deinem Konto eingehen.

Nicoleschaefer
Fragesteller

Ok vielen Dank für die Antwort... Aber wie lang ist es zwischen anweisung und Überweisung

Andri123  05.05.2023, 10:37
@Nicoleschaefer

Das scheint jedenfalls schneller zu gehen, als einen erstellten Bescheid auszudrucken und per Post zu verschicken. Jedenfalls sind Erstattungen immer auf meinem Konto bevor ich den Bescheid bekomme.

Wir vertreten Investoren mit Fonds, die bereit sind, in jedes profitable Unternehmen oder Projekt in ganz Europa zu investieren. Mehr als 60 Millionen stehen jetzt zur Investition oder Verwaltung als Darlehensfonds für alle bereit, die an guten Geschäftsplänen oder Projekten interessiert sind. Wir sind vor allem daran interessiert, im Immobilienbereich zu arbeiten und Wohnen, wenden Sie sich direkt an johnkeva@xmail.net

WER ist denn in diesem Fall 'das Finanzamt': jemand vom Veranlagungsbezirk? jemand von der Erhebungsstelle?