DHL elektronisch angekündigt?

1 Antwort

Die von dir zitierte Anzeige von DHL ist normal und wird meisten auch bis zu 24 Stunden nach Abgabe des Pakets gezeigt, abhängig vom Abgabeort des Pakets (Paketshop oder Paketstation).

Und generell muss man damit rechnen, dass das Paket nach Abgabe auch mal 2 bis 3 Tage später ankommen kann und nicht sofort am nächsten Tag da. Das liegt damit zusammen, dass meistens ab 16 Uhr keine Pakete mehr für den Weitertransport vorbereitet werden und in diesem Fall muss man einen Tag länger warten. Oder das Paket kommt aus einem kleinen Dorf oder kleinerer Ortschaft, dann werden die Pakete meist nur alle 2 oder 3 Tage zum nächstgrößeren Verarbeitungsort gebracht.

Zumal zur Zeit die Paketboten auch viel mehr Arbeit haben als sonst und deswegen zusätzlich ein Werktag dazukommen kann.

Also keine Sorge, wenn das Paket nicht sofort am nächsten Tag da ist. Das kann auch mal 4 Tage oder nur 2 Tage dauern. Frag sonst die Absender nach einem Einlieferungsbeleg, damit du weißt, dass sie das Paket wirklich abgegeben haben.