Abzocke bei Abifahrt am Goldstrand

6 Antworten

Er soll dort unten bleiben und es abarbeiten. Er hat es ja auch nicht besser verdient. Was muss er auch dort randalieren - einem Abiturienten vollkommen unwürdig. Keine Haftpflichversicherung dürfte so blöd sein, es zu übernehmen, denn der Schaden ist ja beim Ausüben von etwas illegalem (also einem Mitschüler reinhaun) entstanden, also auf Grund einer misslungen vorsätzlichen Handlung.

Glück im Unglück! Seid froh dass er den Schulkameraden nicht getroffen hat sondern nur ne billige Wand! Das gäbe ne Anzeige, Schmerzensgeld, Gerichtskosten, Krankenkassenkosten Vorstrafe...Hallali.... da biste schnell mal bei 3000-10000 €. 500 € ohne Diskussion schnell zahlen , Kopf einstecken und dem Schlingel daheim in den eigenen vier Wänden mal richtig den Kopf waschen.

Hallo, ich würde gleich einmal den Bearbeiter eurer Haftpflichtversicherung um Rat bitten. mfg K.

Niklaus  31.05.2012, 21:37

Vorsatz wird von keiner Versicherung bezahlt. Der Abiturient soll Zimmer putzen oder Geschirr spülen.

So eine richtige Finanzfrage ist es nicht, eher eine Leserbrieffrage für die Schüler- oder Abizeitung oder Eltern.

Du solltest Deinem Sohn den geforderten Betrag per Western Union oder Moneygram schicken zwecks Weitergabe an den Hotelier (gegen Quittung und Aushändigung des Ausweises). Dein Sohn sollte sich auch noch schriftlich beim Hotelier, dem Schulkameraden und dem Begleitlehrer für sein Verhalten entschuldigen. Sonst könnte es sein, dass bei der Abifeier der Vorfall nochmal öffentlich besprochen wird. schäm

Diesen - ich finde moderaten - Betrag darfst Du dann nach Deiner Wahl abschreiben oder vom künftigen Taschengeld Deines Sohnes in Raten einbehalten. Etwas Lehrgeld muss sein. Vielleicht trifft es mit Dir auch (zumindest teilweise) die Richtige bzw den Richtigen.

Nach den Kommentaren von Dir- Ardilla, wird eine komplette Schulklasse abgezockt? Wenn 120€ für rumliegende Bierflaschen kassiert wird ist das eindeutig nicht rechtens oder diese Kaugummipreise verlangt werden-auch nicht gut! Nur stell ich mir ehrlich die Frage, warum Dein Sohn eine Wand einschlägt/bzw. den Mitschüler schlagen wollte?? Denke das solltest Du Dir auch mal stellen....Ob das dann überteuert ist kann man anhand Fotos nicht erkennen. Wahrscheinlich flunkert Dich Dein Jüngster ein bisschen an-was auch normal wäre in so ner blöden Situation-an Deiner Stelle würde ich mal ein bisschen Selbstreflektieren was das Früchtchen angeht. Und sooo schlimm ist das auch wieder nicht wenn man bei ner Abifahrt scheisse baut, man muss halt auch dafür dann grade stehn!