Abmahnbriefe nur durch Gerichtsvollzieher?

2 Antworten

Da aber nur eine Zustellung durch den gerichtsvollzieher zugehen kann

Abmahnungen können auch per "normaler" Post bzw. als Einschreiben zugestellt werden. Das ändert nichts an ihrer Wirksamkeit.

könnte man doch bei Infopost (und auch Einschreiben) den Brief einfach ungelesen bzw. ohne daraufhin zu handeln wegwerfen, oder?

Könnte man. Aber Anwaltskanzleien können sehr hartnäckig sein.

Als welche Postart die Abmahnung verschickt wird ist unwichtig. Sie kann auch als Päckchen mit Hermes z. B. verschickt werden.

GoaSkin  30.05.2021, 03:03

Man kann auf Abmahnungen auch einfach garnicht reagieren, sofern man lieber eine gerichtliche Auseinandersetzung möchte.

Eine Abmahnung ist nur ein Angebot zur Außergerichtlichen Einigung aber kein Strafzettel.

Es giebt genügend Anwälte die auch Abmahnungen verschicken & nicht nur Gerichtsvollzieher. Wenn ich mir Sicher bin das ich nichts gemacht habe was Verboten ist geht der Brief in die Ablage erledigt Reiswolf.