Überweisung gestern um 23 uhr getätigt, wird sie heute ankommen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 56%
Vielleicht 33%
Ja 11%

7 Antworten

Vielleicht

Ist durchaus möglich. In Sepa-Zeiten geht alles schneller als früher. Ich habe es schon oft erlebt, daß heute Überweisungen am selben Tag ankamen.

Vielleicht

Das kommt drauf an, wann deine Bank welche Buchungsläufe fährt. Da sie die eigene Organisation (Sparkassen) wohl zuerst bedient, weil die am gleichen Rechenzentrum angeschlossen sind werden diese Überweisungen wohl auch tatsächlich "heute" gutgeschrieben werden. Fidor-Bank als Exot wird wohl eher einen Tag später gutgeschrieben werden. Also: heute eher nicht.

Vielleicht

"Ich glaub ich steh im Wald..." :-(

Als nächste (U m) f r a g e  kommt dann :

Ich habe eine Reise gebucht, ob der Flieger wohl flugplanmäßig abhebt ?

Die Buchung auf das Konto der Fidor - Bank müsste im Laufe des Tages erfolgen.

Aber wieso ist das eine Umfrage?

Kann sein, muss es aber nicht. Hab das auch schon erlebt, dass ich von der Volksbank zur Commerzbank überwiesen habe und das Geld nach wenigen Stunden am gleichen Tag gutgeschrieben wurde.