Giro Konto durch Commerzbank außerordentlich gekündigt - gibt es noch negative Konsequenzen?

4 Antworten

Ich verstehe nicht so ganz, warum Du nicht mit der Karte Geld abhebst, die beim Konto dabei ist. Generell kann ich mir bei dem Betrag nicht voirstellen, dass hier ein Geldwäscheverdacht vorliegt. Die Bargeldeinzahlungen sind etwas seltsam, fördern vielleicht eher den Verdacht der Schwarzarbeit mit Barlohnzahlung, die es ja so in Deutschland eigentlich nicht mehr gibt. Bei Geldwäscheverdacht werden sich Polizei und bei Schwarzarbeit der Zoll in den nächsten sicher Wochen melden.

Du nebst mit der Kreditkarte Geld bar ab um es auf das Girokonto einzuzahlen. Wie kommt denn das Geld auf das Kreditkartenkonto? Und woher kommt das Geld? Alles sehr merkwürdig.

Gekündigt hat man Dein Konto wegen Geldwäscheverdacht. Das Stichwort dürfte da "Smurfing" sein.

timozjx
Fragesteller

Danke!

Was du machst sieht so zu 100 % nach Geldwäsche aus, dass du dann, wenn es keine Geldwäsche ist schon sehr genau erklären musst, warum du was machst.

Du zahlst regelmäßig oder unregelmäßig Bargeld ein, was vielleicht nicht zu deinen Angaben, zu den Ausgaben und "überhaupt" passt.

Deiner Argumentation kann keiner folgen. Du zahlst hier Geld in bar ein, das anderswo auf der Welt ausgezahlt wird. Die Bank fragt sich zurecht: Wie kommst du dann an das Bargeld?

Weil denen die Mithilfe zu irgendeiner Art von Betrug (natürlich) untersagt ist, kündigen sie dir das Konto.

Dein Problem ist also nicht irgendein anderes (das Hin und Her machen auch viele andere), sondern dass Bargeld im Spiel ist, das aus (für die Banken) logischen Gründen bei dir nicht legal ins Spiel kommen kann.

Ach so, die Konsequenzen. Schwer abzuschätzen. Hängt davon ab. Tendenziell ist von Problemen mit der Schufa bis Anzeige alles möglich.

timozjx
Fragesteller

Es ist klar, ich habe das Geld aus meiner Kreditkarte ausgezahlt. Aber es ist meine Aussage. Aber es ist schwer zu nachweisen, ob alle eingezahlte Geld auch die gleiches. Aber was meinen Sie mit dem Bargeld im Spiel? Wie ist die offiziell definiert? Ist das rechtlich verboten? Wie ist der Betraggrenze?

Rat2010  28.06.2016, 18:34
@timozjx

Die 500.000 € des einen sind die 5 € des anderen. Wenn du als Geldwäscher auftrittst, spielt keine Bank mit.

Deine Geschichte ist unsinnig! Warum sollte das Geld, das du einzahlst, davor von dir abgehoben worden sein? Das glaubt dir kein Richter und natürlich auch keine Bank.

Dann geh zur Bank und kläre es da! Vermutung: Geldwäschegesetz!

timozjx
Fragesteller

Ja, Die Bank hat vielleicht auch die Sorge für Risiko von Geldwäschegesetz. Aber die Geld sind nicht durch illegal erworben. Oder?

Hauseltr  28.06.2016, 16:18
@timozjx

Darum schrieb ich ja: geh zu der Bank und kläre das da!