Bank-Konto gekündigt, Restbetrag vom Konto am Schalter abheben?

2 Antworten

Finde ich schon ein hartes Stück, dass dein Konto deshalb gekündigt wird!

Darf man wissen welche Bank sowas macht?

julia93cgn
Fragesteller

Kreissparkasse

Typderfinanzen  16.04.2016, 13:04

Das ist kein hartes Stück, das ist völlig legitim. Dient letztendlich der Verhinderung von Geldwäsche und Terrorismus-Finanzierung.

Frankie4  09.07.2022, 15:06

Was ist daran "ein hartes Stück", wenn die Bank illegalen Machenschaften konsequent einen Riegel vorschiebt?

Was genau ist denn da passiert? Bist Du etwa als "Finanzagent" tätig geworden? Dann dürfte das Konto ohnehin beschlagnahmt sein.

julia93cgn
Fragesteller

Eine Freundin hat zwei Konzert Karten verkauft und hat kein Konto und derjenige hat das Geld auf mein Konto gebucht aber mit dem Namen meiner Freundin..

Privatier59  12.04.2016, 20:22
@julia93cgn

Die einzige "Erklärung" die Du abzugeben hast ist Deine Unterschrift auf der Auszahlungsquittung.

julia93cgn
Fragesteller
@Privatier59

Ich habe eh keine Lust mehr auf die Bank.. denkst du die geben mir morgen das restliche Geld von meinem Konto? Gehe dannach zu einer anderen Bank :)

julia93cgn
Fragesteller
@Privatier59

Die Bank will mir mein Geld nicht geben und sagt ich solle ein neues Konto aufmachen und dann überweisen die das.. dürfen die das?

Privatier59  13.04.2016, 13:06
@julia93cgn

Gehen wir das mal Stück für Stück durch:

Bist Du volljährig?

Ist das ein P-Konto?

Sind Pfändungen auf dem Konto?

Wenn es bei allen Fragen "nein" heißt, gibt es für die Sparkasse keinen Grund, Dir die sofortige Barauszahlung des gesamten Kontoguthabens zu verweigern.