Rücksendeadresse gleich Sendeadtesse?

3 Antworten

Ich hatte einen vergleichbaren Einkauf bei einem in Deutschland wohl nur über Vermittler tätigen Unternehmen getätigt und mußte die Rücksendekosten nach Großbritannien tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast die Ware von einem in Deutschland ansässigen Unternehmen erworben - und die Ware wurde auch von dort an Dich übersandt, dann kann der Händler keine Rücksendung nach China fordern.

Hallo,

hast du dir die AGB's dieses Shops durchgelesen?

Betr. Retouren findest du meist folgende oder ähnliche Erklärung " die Kosten der Rücksendung gehen zu Lasten des Käufers, bitte senden Sie den Artikel an folgende Adresse : ...... " (China)

https://verbraucherschutz.de/fashion-traum-com-erstattet-die-minderwertige-ware-ohne-ruecksendung-nach-china/

Versuche es einfach auch über diesen Weg ☝️

Ansonsten ........meide Shops, bzw. lies zuvor im Netz die *Bewertungen* .....Waren insbesondere Textiien (wunderschöne Ansichten, keine Frage !) von Shops die im Internet extrem preiswert angeboten werden, sind meist aus Fernost/China und die Rückgabe, so wie auch von dir beschrieben, gestaltet sich schwierig, als äußerst kundenunfreundlich und mehr als ärgerlich.

Viel Glück !