Ist es tatsächlich verboten bei Privatverkäufen die Zahlung über Paypal Freunde/Familie abzuwickeln?

4 Antworten

Es ist eine böe Vertragsverletzung und führt zur Kündigung, es ist aber keine strarechtlich relevante Handlung.

Aber es ist außerdem dumm, weil man den Käuferschutz verliert.

Als mir mal bei einem Kauf das vorgeschlagen hat, habe ich mich bereit erklärt die Mehrkosten zu tragen, darauf wollte der Anbieter nciht merh liefern.

Also Vorsicht bei diesem Ansinnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Über Familie und Freunde zahlen hat den Vorteil für den VK die Gebühr zu umgehen, und das verstößt gegen die AGB, bekommt das PayPal mit und sie werden es irgendwann merken, dann gibt es den Flugschein, und einmal raus bei PayPal heißt immer raus.

Nur PayPal untersagt es in ihren AGB. Rechtlich ist da nichts verboten

Schlicht und ergreifend - bei missbräuchlicher Nutzung (D)eines PP-Kontos - sprich Kaufabwicklungen / Zahlungen privater Käufe über Freunde und Familie kann Dir PP jederzeit - berechtigt das Konto kündigen, denn PP lebt von den Provisionen und Gebühren bei Geldtransferen.