Hallo zusammen,

ich würde von der DEVK auch dringend abraten. Ich wollte wegen eines günstigen Tarif einer Haftpflichtversicherung für mein Motorrad zur DEVK wechseln. Erst schien alles in Ordnung. Der Versicherungsschein ist gekommen, das Geld wurde abgebucht. Aber nach einen Monat bekam ich Post von der Zulassungsstelle. Mein Motorrad habe keine Versicherung und wenn ich nicht innerhalb 3 Tagen (keine Werktage) eine Versicherung nachweisen würde wird das Motorrad zwangsweise Stillgelegt. Diesen Brief erhielt ich am Freitagnachmittag. Was war geschehen? Die DEVK hat eigenständig den Versicherungsvertrag aufgehoben ohne mich zu informieren. Das ganze kostete mich 50 Euro auf dem ich noch heute sitzenbleibe. Die Begründung der DEVK. Der Vorversicherer habe keine Daten übermittelt! Mir zumindest wurden die Daten übermittelt. Ich vermute mal, dass sie die DEVK verschlampt hat. Aber der Hammer kommt noch: Nach Ende des Versicherungsjahres kommt rückwirkend eine Erhöhung um ca.: 100 %. Die sollte ich jetzt auch noch nachzahlen.

Dazu kann ich nur eines sagen: "Finger weg von diesen *** -Verein!!!"

...zur Antwort