Onlinw-Banking wählen, da kostet das nichts, auch wenn Du eine Filialbank hast! Es muss also keine Direktbank sein, damit es kostenfrei geht.

...zur Antwort

Wenn der Vermieter eine Waschmaschine zur Verfügung stellt, dann hat er dafür Sorge zu tragen, dass sie auch funktioniert. Ausser es wäre im Mietvertrag anders geregelt. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.

...zur Antwort

Jeder, der aufgrund eines Erbfalls aus dem Nachlass eine Zuwendung erhält, die der Erbschaftsteuer unterliegt, hat die Pflicht, dies innerhalb von drei Monaten nach Anfall dem Finanzamt mitzuteilen. Die Anzeigepflicht besteht nur dann nicht, wenn ein Testament eröffnet wurde und sich daraus das Verhältnis des Erwerbers zum Erblasser (z.B. das Verwandtschaftsverhältnis) unzweifelhaft ergibt

Beachten Sie, dass auch andere Institutionen verpflichtet sind, an das Finanzamt Mitteilung zu machen:

  • Standesämter sind verpflichtet, jeden Sterbefall dem Finanzamt zu melden.

  • Auch Notare und Nachlassgerichte sind im Zusammenhang mit der Eröffnung eines Testaments, der Erteilung eines Erbscheins anzeigepflichtig.

  • Banken und Sparkassen sind verpflichtet, dem Finanzamt innerhalb eines Monats nach Kenntnis des Sterbefalls anzuzeigen, welche Vermögenswerte für den Erblasser verwahrt werden und welche Forderungen der Erblasser gegen das Kreditinstitut hat.

  • Versicherungsunternehmen haben, bevor sie eine Versicherungssumme einem anderen als dem Versicherungsnehmer auszahlen, dem Finanzamt Anzeige zu erstatten.

Quelle: http://www.erbrecht.de/Ratsuchende/Erbschaft__und_Schenkungsteuer/Unterseiten/Mitteilungspflichten_gegen_ber_dem_Finanzamt

...zur Antwort

Bei Online-Bestellungen gilt, dass keine Bezahlung erfolgen muss, wenn der Strauß zu spät geliefert wird. Allerdings darf er auch nicht angenommen werden. Ich denke selbiges gilt auch für die telefonische Bestellung. Ich könnte mir vorstellen, dass Ihr eine Einigung erzielt, wenn ihr den Laden kennt. Er will Euch als Kunden doch nicht verlieren, oder?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.