Zu allererst wird die Bank mal damit einverstanden sein müssen, würdest du was im Grundbuch ändern wollen. Grundsätzlich denke ich es geht schon, Teile ohne Grundbuchänderung zu verkaufen, aber wer ist so gutgläubig, und lässt sich drauf ein? Ihr müsst zum Notar, um eine für alle richtige Lösung zu finden. Außerdem als Hilfe auch diese hier für Dich: http://dejure.org/gesetze/BGB/311b.html

...zur Antwort

Wie alt sind die Kinder-vielleicht können sie ja gemeinsam die Forderungen bezahlen der Gläubiger, und dafürf später das Haus erben, daß vermutlich mehr wert sein wird. Alternativ könnte er ausziehen, und das Haus vermieten. Oder mit den Kindern reden, ob eins davon das Haus nimmt und die anderen ausbezahlt. Fraglich dann nur, inwiefern der Rentner mit seiner Rente dann selber einen Mietvertrag stemmen könnte. Ich denke, am sinnvollsten wäre es, alle 3 Kinder an einen Tisch und Klartext reden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.