Wer noch nie eine eigene Bilanz in Sachen Geld und Versicherungen gemacht hat, ist das eine gute Sache zu sehen was veilleicht noch fehlt oder zuviel ist.

Der "rote Faden" solltein dem Gespräch vorhanden sein.

Wer seine persönliche finanzielle und Absicherungs Lage voll und umfangreich im Griff hat, kann darauf verzichten.

Grüsse

...zur Antwort

Die Frage ist berechtigt, die Antworten sind leider nur Meinungen ohne vollständiges Fachwissen (sorry) Holt Euch einfach mal ein vollständiges Angebot.

Grundsätzlich ist dies keine Fondspolice. Die Mindestlaufzeitz von 12 Jahren muss eingehalten werden.

Das eingesetzte Kapital ist sicher zum Ablauf. Heisst: das mindestens das eingesetzte Kapital wieder ausgezahlt wird. Gewinne werden ausschließlich über den Euro Stoxx oder über den Vola IndexPerfom abgebildet. Der MONATLICHE Cap wird jedes Indexjahr nach festen Parametern fetgelegt. Beispiel für die Auswirkung des Caps: Ist der Cap beisoielsweise bei 4,35% bedeutet dies, dass eine maximale Gewinnchance in Höhe von 52,2% pro Indexjahr möglich ist.

Die Angebote der SV sind sehr umfangreich und hat wirklich viele Seiten. Lesen ist notwendig !!

Chancen: Renditechancen ohne Risiko auf das eingesetze Kapital eingehen ( Gibts i.d.R. nicht bei Fondspolicen) Keine anfallende Steuer während der Laufzeit Flexibilität der Anlagestrategie während der Laufzeit (wechsel Eurostoxx , Volaindex und normale Versicherungsverzinsung) Jeder Gewinn im Indexjahr wird eingelockt , heisst: er kommt auf jeden Fall zur Auszahlung Neben der Kapitalauszahlung in eine Rente möglich (Ertragsanteilbesteuerung)

Risiken: Kann auch etliche Jahre ohne Gewinn verlaufen im Ernstfall - was zwar noch nie der Fall war - wäre also kein Gewinn drin aber die Einzahlung ist sicher Nichts für Anleger die das Geld 'zwischendurch mal benötigen' !! Nichts für Anleger, die jedes Jahr Erträge sehen wollen Nichts für Anger innovativer Produkte

Kosten Klar kostet das Produkt Geld. Welches Produkt ist denn schon kostenlos. Die Kosten stehen im vollständigen Angebot. Immer gleich mit anforden. Kosten wie jede andere Versicherung auch.

Letzter Tipp für wirklichen Profis hier : Die Anlage die hier die SV anbietet ist nix neues (Stichwort Clique Option). Aber die Kombination ist sehr intelligent. Die ALLIANZ hat gleiches Produkt .

Persönliche Meinung Erst mal nachdenken, wann ich das Geld wirklich benötige. (Mindestlaufzeit), Ich denke ausschlaggebend wo jetzt gekauft wird, ist das Bauchgefühl welche Gesellschaft hat den besten Berater. Wer bei dem Produkt kein gutes Bauchgefühl hat. Finger weg, da wird unter Umständen mit Verlust gegkündigt. . Das Ding funktioniert nur wer die Laufzeit durchhält von mind. 12 Jahren besser mehr. Da wir das Risik einfach geringer. Prognose 5% und mehr könnten da gut drin sein.

Grüße

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.