auf jeden Fall einzahlen! Für im Vergleich niedrigen Beitrag kan die Schwägerin dann volle Rentenbeiträge erhalten. Insb. wg. der höheren Ansprüche bei der Erwerbsminderungsrente eine klare Sache, zudem die Chance, mit 63 die Rente für langjährige Versicherte zu kriegen, wenn sie den Job bis dahin durchzieht und Rentenbeiträge zahlt. Bei 450 Euor zahlt sie ja nur 3.9 % - 15 % zahlt pauschal der Chef, also das sind nicht mal 20 Euro die dann wirklich gut angelegt sind!

...zur Antwort

Ähnliches Modell hatte ich mit einer Lebensversicherung-diese sollte auch meine finanz. Eigentumswohnung ablösen-aufgrd. der Finanzkrise fehlte dann aber eine ordentliche Stange zum Schluß. Du hast dann zwei Möglichkeiten, den Restbetrag neu finanzieren oder eben ablösen mit weiterem vorhandem Eigenkapital.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.