Cortal Consors

Ich habe mein Depot seit 2 Jahren mittlerweile bei Cortal Consors und war vorher bei der Sparkasse. Mit dem Service bin ich sehr zufrieden, vor allem mit nützlichen Dingen wie z.B. der iPhone Applikation zum mobilen Traden etc. Auch mit dem telefonischen Support habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, was mir persönlich sehr wichtig ist. Bei der Sparkasse war ich mit dem Gebührenmodell nicht so zufrieden. Generell empfehle ich die Wahl des richtigen Brokers immer durch einen umfangreichen Vergleich mit dem eigenen Tradingverhalten. Wenn du kostenlose Broker vergleichen möchtest, empfehle ich dir meine Lieblingsseite in diesem Bereich: http://www.onlinebroker-magazin.de/online-depot-kostenlos.html

...zur Antwort

Ich war viele Jahre bei meiner Hausbank mit meinem Depot, bis ich es nicht mehr einsah, warum ich mehr Gebühren zahlen sollte, wenn ich bei einem Direktbroker (Online-Broker) wesentlich günstigere Konditionen bekomme. Früher sagte man, Direktbroker sollten gemieden werden, weil die Beratung nicht so umfangreich ist wie bei der Hausbank. Wenn man sich aber mal ehrlich fragt, ob dies wirklich so ist, kommt man häufig zu einem anderen Ergebnis, denn letztlich haben auch Online-Broker mittlerweile einen guten Kundensupport mit telefonischer Betreuung etc. Ich bin z.B. bei Cortal Consors und damit sehr zufrieden. Vorher war ich bei der Sparkasse um die Ecke. Alle paar Jahre würde ich empfehlen, die Konditionen des eigenen Depots zu überprüfen und dann ggf. zu einem anderen Anbieter zu wechseln, denn Depotwechsel sind schnell und einfach sowie kostenlos durchzuführen und bieten auch großes Sparpotential. Diese Seite vergleicht die Gebühren z.B. ganz gut: http://www.onlinebroker-magazin.de/, am besten ist aber, wenn man die Angaben auf den Webseiten der Banken nochmal abgleicht. Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.