habe mich getraut, die krankenkasse an zu rufen und dort nachgefragt. die waren sehr freundlich. also die begrüßen es, das ich versuchen will, auch mit hilfe eines minijobs, wieder ins arbeitsleben zurück zu finden. sie haben es notiert und mir erklärt, solange ich keinen lohn beziehe, der der beitragspflicht unterzogen ist, wird nichts vom krankengeld abgezogen. auch meine therapien werden weiter genehmigt. sie haben nur nachgefragt, was mein behandelnder arzt dazu sagt und der bestätigt ja. ein zwei stunden ja, kann mir seelisch weiter helfen, weil man sich wieder nützlich fühlt, aber noch nicht volltime, da bin ich eher wieder da als ich gucken kann, weil ich seelisch und körperlich noch nicht so weit bin. aber das weiss ich ja auch und die krankenkasse wie gesagt, befürwortet meinen weg und ich krieg weiter mein krankengeld. ich muss mich nur solange noch weiter krank schreiben lassen, weil es ja noch kein volltimejob ist, sondern ein minijob.

...zur Antwort