Rückwirkend auf den Monatsersten ist kein Problem. Ich hatte auch schon ein Vierteljahr rückwirkend kein Problem, aber zwei Jahre rückwirkend, könnte problematisch werden. Müsstest Du mit der Stadt klären, wo Du Dich anmeldest. Die melden Dich inzwischen gleichzeitig ab.

...zur Antwort

Die Umsatzsteuer beträgt ermäßigt 7% nur im Verkehr innerhalb einer Gemeinde oder wenn die Beförderungsstrecke nicht mehr als 50 km beträgt. Ansonsten erfolgt die Beförderung zum normalen Steuersatz von 19%.

Hinweis auf § 12 Abs. 2 Nr. 10 UStG

...zur Antwort

... wenn er einen "Firmenwagen" von der Firma bekommt, diesen entsprechend versteuert mit der 1% Regelung oder der Fahrtenbuch-Methode und die Firmen den Parkplatz anmietet ist der Parkplatz als Betriebsausgabe zu erfassen. Warum regt ihr euch so auf? In vielen Firmen ist es üblich für Firmenwagen auch Parkplätze, Benzin, Steuer, Versicherung, Leasingraten, Finanzierungsraten, Reparaturen etc. zu zahlen.

...zur Antwort

es zählt der zeitpunkt des erwerbs durch den rechtsvorgänger (schwiegereltern). bei immos gilt in einigen fällen hier eine frist von 10 jahren. damit fällt bei euch keine spekulationssteuer bei verkauf an.

...zur Antwort

Der Verlustvortrag ist nicht auf die oder den Erben übertragbar.

Stell dir das mal in der Praxis vor: 1 Erblasser und 10 Erben (Kinder), die zu unterschiedlichen Teilen erben!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.