Wieso sollte die Bank Unterlagen anfordern? Für sie ist es einfach ein Geldeingang. Gewinne gibst Du bei der Steuererklärung an - wie schon ausgeführt - für das Jahr in dem diese entstanden sind.

...zur Antwort

Hallo, 

ich würde es so machen: erstmal Probearbeiten - wenn das gut läuft, sehen sie Dich schon mal positiv. 

Falls es soweit kommt, vor der Vertragsunterzeichnung die PI erwähnen - NICHT rechtfertigen. Einfach beiläufig sagen "ich möchte Sie noch über eine Sache informieren...". 

Falls Du unverschuldet da reingeraten bist kannst Du in einem Nebensatz hinzufügen "ich hatte Pech mit meiner Firma" o.ä. Ansonsten auf Nachfragen ausweichend antworten - "alles ist bestens, das ist nicht mehr lange, alles läuft wie geplant...etc.". Spiel mögliche Frage - Antwort Szenarien durch, dann bist Du selbstbewusster.

Du kannst halt nix erzwingen - bleib ehrlich und Du selbst! Viel Glück!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.