Er muss vorher mit dem Zahnarzt reden. Diese wird sich bei einem größeren Eigenkostenanteil bestimmt auf eine Ratenzahlung einlassen. Oder er soll den Zahnarzt aufsuchen, der sich dazu bereit erklärt. Er wird sicher einen finden.

...zur Antwort

Die Kosten der Ungezieferbekämpfung und Gebäudereinigung gehören zur Betriebskostenverordnung. Wenn in deinem Mietvetrag darauf auch nur Bezug genommen wird, sind diese Kosten von dir als Nebenkosten zu tragen. Besehe also sicherheitshalber nochmals deinen Mietvertrag. Ich befürchte, die Wohnungsbaugesellschaft hat Recht!

...zur Antwort

Ein Testament ist grundsätzlich angezeigt. Selbst wenn dein Sohn Erbe wird, willst du ja vielleicht auch Dritten z. B. Vermächtnisse vermachen oder sonstige Anordnungen dem Erben noch auferlegen, was du alles in einem Testament bestimmen kannst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.