Geh damit zu der örtlichen Sparkasse. Vor ungefähr 30 Jahren wurden Reichsmarkkonten auf DM und natürlich später auf Euro umgestellt. Selbst wenn das Konto mittlerweile aufgelöst und der Betrag vereinnahmt wurde, hat die Bank noch die Unterlagen. Sie kann nachsehen, wie hoch der heutige Betrag einschließlich Zinsen ist, und Ihr könnt den Betrag, auch heute noch, ausgezahlt bekommen. Das entwertete Sparbuch würde ich dann als erinnerung aufheben.

...zur Antwort

Das Zahlungsziel wird von Dir ala Rechnungsaussteller zwar vorgebeben, Du weißt aber nicht, wann der Rechnungsempfänger die Rechnung tatsächlich erhält. Daher gebe ich auf Rechnungen immer ein konktetes Datum an, bis zu dem dann auch noch Skonto abgezogen werden kann. So kann es nicht zu Unstimmigkeiten kommen.

...zur Antwort

Kan es schon. Allerding muss der monatliche HartzIV-Satz gesichert bleiben. Alles, was darüber hinaus auf Dein Konto gehen sollte, geht gleich wieder weg. Solltest Du es also nicht rechtzeitig schaffen, Deinen HartzIV Betrag abzuheben, musst Du das sofort der ARGE melden. Die können sich mit Deinem Gläubiger in Verbindung setzen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.