Wenn du deine Bankdaten nicht angeben willst kannst auch Paypal nutzen. Ich sende ab und zu Geld an Freunde oder Dienstleister im Ausland. Hat bisher gut funktioniert, Paypal hat auch Gebühren, denke es ist aber weniger als bei Western Union. Man kann sich die Gebühren auch teilen. Der andere muss natürlich auch ein Paypal Konto haben.

...zur Antwort

Da ich in München gewohnt habe weiss ich dass es dort viel an Ausländer vermietet wird (möbiliert), wenn welche für ein Projekt dort arbeiten oder länger. Möbilierte Wohnungen gibt es auf immobillienscout 24.de (man kann einstellen wohnen auf Zeit) Ich habe einen Freund geholfen ene zu mieten war kein Problem. Er hatte allerdings auch ein Arbeitsvertrag. Unmöbilierte Wohung kommt auf den Vermieter an, ich denke wenn man die Miete für eine gewisse Zeit im Vorraus bezahlen kann, hilft es. Das hilft auch bei Möbilierte Wohnungen.

...zur Antwort

Wir haben mit Travelex.de Thai Baht bestellt und nach Hause liefern lassen. Man kann es auch online bestellen und am Flughafen vor dem Flug abholen, der Online Kurs war besser als die Hausbank und die Bank meines Freundes bietet Thai Währung nicht an. Es ist immer nützlich Bargeld für 2-3 Tage als Reserve mitzunehmen. Wir waren froh drum als uns am Flughafen (!) der Rucksack mit beiden Geldbeutel gestohlen wurde. Ich hatte gottseidank den Bargeldumschlag von Travelex in den Pass gesteckt (der nicht im Rucksack war). Seitdem achten wir drauf Geldbeutel; Bargeld und Karten usw immer getrennt aufzubewahren und ich habe in meiner Kosmetiktasche ein keines Geheimfach mit einer Notfallkreditkarte und bissl Bargeld mit. Nur Bargeld mitzunehmen wäre mir auch zu stressig, in Zeiten mit Kreditkarte und co unnötig, aber ein wenig Bargeld hat sich immer bewährt grad auf Rundreisen.

...zur Antwort