Inkassoerfolg wird gesteigert durch Nähe zum Schuldner

Sehr geehrte Herren,

wir freuen uns über das Interesse für unser Portal. Allerdings ist es für uns nicht erstrebenswert hier auf "Kundenfang" zu gehen. wir arbeiten ausschließlich im B2B-Bereich, und selbst in diesem nur mit Großgläubigern und nicht dem Einzelunternehmen nit wenigen Forderungen. Einige werden sich fragen warum wir hier Stellung beziehen, aus folgenden Gründen:

1.Wir sind nicht unseriös und verstecken uns hinter Nicknames ( siehe mein Profil) 2. Der Schutz des Schuldners ist uns wichtig. In eimen Kommentar wurden unseriöse IU erwähnt, das kann ich bestätigen, teilweise werden Fantasiegebühren uns Auslagen berechnet, unsere Mitglieder müssen nach dem RVG (RechtsanwaltsVergütungsGesetz) abrechnen, sonst werden diese ausgeschloßen. 3. Eine Einigung mit dem Schuldner auf persönlicher Ebene wird von diesem in den meisten Fällen positiv angemommen, es besteht Beratungsbedarf. 4. Datensicherheit ist für uns ein wichtiges Thema, genauso die juristisch saubere Realiesierung von Forderungen.

Wir, als Start-UP Unternehmen legen großen Wert auf einen guten Ruf, verstehen aber die Skepsis der Endverbraucher. Gerne sind wir bereit Fragen sachlicher und fachlicher Natur zu beantworten. Lediglich unsachliche und juristisch bedenkliche Kommentare werden von uns nicht bearbeitet.

Mit besten Grüßen aus Essen

Martin Loris Geschäftsführer

...zur Antwort