Lohnsteuerhilfeverein? die sind doch von gestern und du bist schnell €100 los, was sich bei der Einkommenshöhe nicht unbedingt wirklcih rechnet.

Ich denke die ELSTER Updates stimmen da nicht oder du hast an anderer Stelle einen Fehler bei der Eingabe gemacht.

Aus den Einkommensdaten müsstest du beim Ansatz der Pauschbeträge eine Rückerstattung erhalten. Dein Fehler muss woanders liegen.

Es gibt noch zwei andere Tools, die bis zur Abgabe Gratis sind: lohnsteuer-kompakt und smartsteuer.

teste das doch einfach dort, die programe sind inzwischen relativ ausgereift und sicher

...zur Antwort

die finanzämter erkennen nur spezifische Arbeitskleidung (z. B. der „Blaumann“, nicht aber die „Alltagskleidung“ der Bankangestellten) an. Ohne konkreten Einzelnachweis erkennt das Finanzamt bei typischer Berufskleidung bestimmter Berufsgruppen regelmäßig max. 100 € an.

Anzüge fallen aber unter Alltagskleidung.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.