Immer eine schwierige Frage, wo genau die Grenze liegt. Ich habe selber mal bei einer Privatbank gearbeitet. Es hat sich bei uns stets gezeigt, dass auch das zukünftige Potenzial eines Kunden wesentlichen Einfluss auf den Service hat. Eine allg. Regel gibt es hier nicht. Auch ist nicht absolut bekannt, welche Privatbank den Cut wo ansetzt. Man kann höchstens versuchen, die Kultur / Einstiegsbedingungen aufgrund des Service jedes Hauses zu verstehen. Ich arbeite heute als unabhängiger Berater vor allem über folgendes Tool: http://privatbanken-vergleich.de Erstens ist ein Vergleich des Service möglich, zweitens haben die - so glaube ich - auch eine enorme Erfahrung mit Pricing und können so passgenaue Analysen anbieten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.